Unsere Dienstleistungen

Anwaltliche Tätigkeit besteht in heutiger Zeit nicht mehr hauptsächlich in der gerichtlichen Vertretung, sondern vermehrt darin, unsere Mandanten vorausschauend zu beraten und dadurch bereits Streitigkeiten vermeiden zu helfen oder außergerichtlich zu regeln.

Unter diesen Gesichtspunkten und Vorgaben anwaltlicher Tätigkeit

beraten wir unsere Mandanten in Angelegenheiten

leisten wir unsere Mandanten Beistand

 vertreten wir unsere Mandanten in Verfahren vor

Nachdem zwischenzeitlich fast jedes einzelne Rechtsgebiet, das von anwaltlicher Tätigkeit umfasst sein sollte, durch eine Vielzahl gesetzlicher Regelungen überlastet wurde und dadurch eine all umfassende Anwaltstätigkeit praktisch nicht mehr gewährleistet werden kann, ist eine Spezialisierung, wie sie auch in unserer Kanzlei vollzogen ist, unumgänglich geworden. Hierzu verweisen wir auf Über uns.

Dort finden Sie unsere jeweiligen Interessenschwerpunkte und Rechtsgebiet in denen spezielle Kenntnisse vorhanden sind.

 

In steuerlichen Angelegenheiten können wir Ihnen auch in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner Herrn Steuerberater Andreas Roos behilflich sein ( s. Über uns ).